Donnerstag, 28. Juni 2012

Turnfest-Saison ... the show must go on!


Seeländisches Turnfest in Lyss

Am Samstag 9. Juni reisten wir - der TV Siebnen - mit dem Car Richtung Seeland, um am Turnfest in Lyss unser Bestes zu geben. Den Start machten wir mit dem Weitsprung und die SchaukelringturnerInnen. Für mich persönlich ist es an einem Turnfest nicht gerade einfach, die gleichen Resultate wie an einem Einzelwettkampf zu zeigen. Als technischer Leiter der Aktiv-Riege sind immer noch andere Gedanken an so einem Tag im Kopf und daher ist das Konzentrieren auf den Wettkampf nicht immer einfach.

Mit der Weite von 6.62m war ich daher auch nicht sooo zufrieden, wollte ich mich nochmals steigern. Es ist aber auch zu sagen, dass ich seit den Kant. Einkampfmeisterschaften mit Verhärtungen im Hüftbeuger und Sprunggelenkschmerzen herumschlagen musst. Egal, mit der Note von 9.41 mit 7 Springerinnen und Springer war ich aber trotzdem zufrieden.

Im zweiten Wettkampfteil starteten wir dann mit 10 SprinterInnen in der Pendelstafette. Die Übergaben klappten nicht schlecht, aber sicher noch nicht optimal. Als ich die Zeit dann in meiner Exceltabelle erfasst glaubte ich meinen Augen kaum...die Note 9.94 (Vereinsrekord) war das Ergebnis! Im letzten Teil unseres 3-teiligen Wettkampfes waren dann noch die Fachtestlerinnen, Hochspringer und Werfer im Einsatz. Aufgrund meiner Fussverletzung absolvierte ich den Weitwurf und nicht den Hochsprung. Die Endnote war leider aufgrund der Anlagen nicht berauschen, doch es kann noch besser werden.:-)

Schlussendlich konnte der TV Siebnen eine Totalpunktzahl von sensationellen 28.45 unterschreiben und belegte den 1. Platz in der 2. Stärkeklasse. Dank diesem Ergebnis wurde der undankbare 2. Platz in der Feststafette schnell vergessen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen