Donnerstag, 28. Juni 2012

Viel Zeit ist vergangen...

...seit meinem letzten Eintrag im Mai. Sehr viele Sprünge und Läufe konnte ich erfolgreich absolvieren und auch das eine oder andere mal auf Podest steigen. Aber alles der Reihe nach...

Kant. Vereinsmeisterschaften in Reichenburg
Am Pfingstsamstag startete der TV Siebnen am ersten Highlight des Jahres, die kant. Vereinsmeisterschaften in Reichenburg standen an. Bei den Männern wurde im Hochsprung und Kugelstossen um möglichst viele Punkte gekämpf, was mir nur teilweise gelang. Im Hochsprung musste ich mich mit 1.75m begnügen, sicherlich auch auf Grund von nicht optimalen Anlagen. Beim Kugelstossen konnte ich meinen persönlichen Rekord (PB) auf 13.69m steigern. Das Finale war dann die Pendelstafette, bei der wir Männer einen super Schlussspurt auf die Bahn zauberten und auf den letzten Metern noch den STV Wollerau-Bäch abfangen konnten.:-)






LMM Versuch in Langnau i.E.
Zwei Tage nach den kant. Vereinsmeisterschaften reisten Jessica, Annika, Mike, Eric und ich nach Langnau i.E., damit wir uns für die LMM-SM in Interlaken qualifizieren können.
Der Wettkampf fand bei super Wetterbedingungen statt und die Motivation war riesig. Leider fehlte für den Sprint die nötige Spannung, welche auf die lange Anreise zurück zu führen war. Meine Zeit von 11.72Sec. war dann aber nicht so übel, lief ich in diesem Jahr noch nie schneller. Für den anschliessenden Weitsprung gab uns der Organisator lediglich 30min Verschnaufpause. Die sollte aber nicht schlecht sein, konnte ich doch meine PB von 6.80m auf 6.85m verbessern...es geht Step by Step.:-)

Die restlichen Disziplinen - Kugelstossen, Hochsprung und 1000m - konnte ich teilweise sehr gut bis schlimm (1000m) absolvieren. Schlussendlich kam ich aber mit der Totalpunktzahl sehr nahe an mein Topergebnis heran.

Mit dem Total von 11'860 Punkte haben wir sehr gute Chancen auf die Schweizermeisterschaften vom 15. September in Interlaken. Stand 27. Juni 2012 Zwischenrang 9 / Top 15 für SM qualifiziert



Kant. Einkampfmeisterschaften
An den kant. Einkampfmeisterschaften habe ich mich für 100m und den Weitsprung als Titelverteidiger angemeldet...schon einmal vorweg, die Titelverteidigung habe ich nicht geschafft.;-)
Bereits beim Einlaufen für den 100m Sprint merkte ich, dass heute sicherlich eine gute Zeit im Bereich des Möglichen sein sollte. Für den Vorlauf wurde ich in die schnellere Serie eingeteilt, was einen Vorteil für mich war. "Auf die Plätze, Fertig, LOOOOSSSS"...die Zeit stoppte im Ziel bei 11.50Sec. WOW, das ist eine Verbesserung meiner PB um 0.21 Sec...unglaublich. Die Windunterstützung war nicht zu stark und daher freute ich mich riesig über die Zeit. Es sollte aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.:-) Im Final konnte ich wieder auf der gleichen Bahn starten, was wahrscheinlich ein gutes Omen war. Ich konnte technisch einen besseren Lauf auf die Bahn zaubern und meine Gegner waren von meiner Reaktionsschnelligkeit am Start fasziniert. Diesmal verkündete der Paul, unser Ehrenpräsident Paul Sahli die Zeit von 11.46Sec...nochmehr unglaublich!!!:-) Der 3. Schlussrang war dann auch der Lohn für diese super Zeit.



20 Minuten nach dem 100m Final startete bereits der Weitsprung. Für meine Verhältnisse hatte ich zu wenig Pause und die unkonstanz bei den Sprüngen zeigte dies auch. Leider konnte ich nicht diese Leistungen abrufen, welche ich eigentlich vor hatte. Doch mit dem 2. Rang hinter Michi Bucher und einer Weite von 6.73m war ich schlussendlich zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen