Donnerstag, 28. Juni 2012

Kantonalturnfest in Ibach => THE HIGHLIGHT 2012

=> 1. Weekend / Einzelwettkampf

Der Fokus im Turnverein Siebnen wurde während den ganzen Vorbereitungen auf diesen Anlass gerichtet. Es sollte ein Fest für den TVS geben...kollegial, sportlich und auch punktemässig.

Für das erste Wochenend vom 16./17. Juni meldete ich mich am Einzelwettkampf LA 6-Kampf an. Mein Minimalziel war ein Top Ten Platz, auch auf Grund der Blessuren und wenn es gut laufen sollte würde ich mich auch über einen Top Five Rang freuen.

Es sollte mein Tag werden, konnte ich bereits beim 100m Sprint eine Zeit von 11.63Sec notieren, was meine 3. beste Zeit bedeutete. Top motiviert schnürre ich mir meine Weitsprungschuhe an...auf gehts. Getragen von den Siebner-Fans (Dankä Schatz) und den vielen TVBS Athleten nahm ich Anlauf zu meiner neuen PB - 6.87m! Yes...wieder 2cm weiter und glaubt mir, es ist noch eine Reserve vorhanden.:-) Beim Kugelstossen zog ich aber dann leider nicht meinen besten Tag ein, welches ich dann wieder mit 1.80m im Hochsprung und einem guten Speerwerfen wettmachte. Der abschliessende 1000m war auch nicht sooo schlecht wie auch schon.:-)


Als Lohn für die vielen Schweisstropfen - es waren auch SUPER Wetterbedingungen - durfet ich das Treppchen des 3. Platzierten besteigen unter ca. 115 Athleten.


=> 2. Weekend / Vereinswettkampf
Am zweiten Wochenende des Schwyzer Kantonalturnfestes in Ibach reisten wir mit ca. 45 Turnerinnen und Turner in den Talkessel des schönsten Kantones und wollten die Leistungen vom Turnfest in Lyss bestätigen, oder sogar noch übertreffen.

Den Start machten wieder die Weitspringer, welche gleich mit einer Topnote eine möglichst optimale Ausgangslage schaffen wollten. Beim Einspringen markierte ich bei 7m einen Strich in den Sand, damit ich einen Anhaltspunkt für mein Ziel hatte. Als ich dann bei meinem ersten Sprung sogar bei dieser Marke landete, freute ich mich riesig, aber nur für ca. 2 Sekunden, da leider der Sprung ganz knapp ungültig war.:-( Bei den folgenden Sprüngen konnte ich leider nicht mehr an diese Weite anknüpfen und musst lediglich 6.66m auf das Notenblatt schreiben lassen. Damit aber die "Familie" Walser/Kessler doch noch einen Weitsprung-VR verbessern konnte, sprang Ariane sehr gute 5.38m. TOP

In der Pendelstafette starteten wir mit 4 zusätzlichen Läuferinnen, welche in Lyss nicht eingesetzt wurden und konnten trotzdem eine super Note erlaufen. Wenn mir jemand anfangs Jahr gesagt hätte, dass wir mit 14 Läuferinnen und Läufe eine Note 9.83 erkämpfen würden hätte ich diese Aussage sofort unterschrieben .:-)

Den Hochsprung absolvierte ich in Ibach trotz leichten Schmerzen im Sprunggelenk, was sich schlussendlich als richtig herausstellte. Die Höhe von 1.80m konnte ich in diesem Jahr bereits zum 3. Mal springen und bedeutet die Egalisierung der PB.


Bei der Ausrechnung des Endtotals wurde es mich fast schlecht! Was??? 28.81??? Das ist ja eine Verbesserung des Vereinsrekordes um 0.36 Punkte...PHENOMENAL. Ich fühlte mich wie in einem Traum und der Masterplan für das ETF13 in Biel muss neu geschrieben werden.:-))) Der 2. Schlussrang 0.02 Punkte hinter dem TV Tuggen und der 2. Rang in einem packenden Feststafetten-Finale war der Lohn für unzählige Trainingsstunden.

Jetzt ist aber zuerst einmal eine 1.5 wöchige Trainingspause verordnet worden, welche meinem Körper wieder die nötige Energie geben sollte. Dann geht es ab in die 2. Saisonhälfte...die Outdoor-SM-Limite steht noch an.;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen